Siehe Fotos (27)

Der Pavillon von Palmiste Rouge

Fußgänger Um Cilaos
7.3 km
Einfache Hinfahrt
Wandern und Wandern
4Uhr
Mittel
  • Die Panoramen in Richtung Gros Morne de Gueule Rouge sind wild und beeindruckend. Der Pfad mit sowohl flachen wie auch rutschigen Abschnitten, führt uns zur Ilet Haute. Ein hellblaues Oratorium markiert das Ende der Ilet. In den Lücken der Vegetation, die hauptsächlich aus Filaos-Bäumen besteht, können wir weiter unten die Serpentinen des Pavillons erkennen. Weiter unten erblicken wir die Straße nach Cilaos. Der Pfad endet am Petit Bras de Cilaos, den wir in der Nähe einer Rutsche und ihres...
    Die Panoramen in Richtung Gros Morne de Gueule Rouge sind wild und beeindruckend. Der Pfad mit sowohl flachen wie auch rutschigen Abschnitten, führt uns zur Ilet Haute. Ein hellblaues Oratorium markiert das Ende der Ilet. In den Lücken der Vegetation, die hauptsächlich aus Filaos-Bäumen besteht, können wir weiter unten die Serpentinen des Pavillons erkennen. Weiter unten erblicken wir die Straße nach Cilaos. Der Pfad endet am Petit Bras de Cilaos, den wir in der Nähe einer Rutsche und ihres Beckens überqueren. Der Pfad führt durch die Choca-Pflanzen und Filaos-Bäume hinauf und dann hinunter zur RN5.
    Texte und Fotos: Comité de Randonnée Pédestre de La Réunion (Wanderkomitee von La Réunion)
  • Abfahrt
    Cilaos
  • Höhenunterschied
    800.09 m
  • Interesse der Strecke
    Ausblicke auf Pavillon. Die Panoramablicke auf Palmiste Rouge und Gros Morne de Gueule Rouge sind prachtvoll. Beim Abstieg zum Petit Bras de Cilaos durchqueren Sie steile Bereiche, die von Choca-Pflanzen gesäumt sind. Die durch Erosion geformten wilden Landschaften gehören zu den schönsten der Insel.
  • Ausstattung
    Wasserflasche, Regenmantel, gute Wanderschuhe, Energienahrung, warme Kleidung, Sonnencreme, Taschenlampe, Bandagen, Mütze, detaillierte Karten.
  • Wußten Sie das?
    Palmiste Rouge ist vor allem für die Qualität der Arbeit seiner Stickerinnen bekannt. Tatsächlich stammen die meisten Stickereien aus dem Cirque de Cilaos aus dieser kleinen Lücke, wo die Tradition fortgeführt wird.
  • Dokumentation
    Mit GPX / KML-Dateien können Sie die Route Ihrer Wanderung zu Ihrem GPS (oder einem anderen Navigationswerkzeug) exportieren
Zum Startpunkt gehen
Nehmen Sie ab Saint-Louis die RN5 in Richtung Cilaos bis Pavillon. Grundsätzlich privater Parkplatz. Geringe Parkmöglichkeit. Bevorzugen Sie für die Hin- und Rückfahrt den Bus ab Saint-Louis. Abfahrt ab RN5 Pavillon.
Etappen
Etappe 1. Abfahrt Balise Le Pavillon Höhe 405

Etappe 2: 1,600 km. Verlassen Sie die RN5, nehmen Sie die Treppe am Anfang des Pfades, gehen Sie auf dem gut ausgebauten Pfad weiter, überqueren Sie den kleinen Bras de Cilaos am Steg und gehen Sie durch den Wald zum Oratoire Ilet Haute.

Etappe 3: 2,700 km. Durchqueren Sie das ehemals bewirtschaftete Dorf, das jetzt brach liegt. Steigen Sie wieder hinauf und gehen Sie entlang des freigelegten Walls, der einen schönen Blick auf Peter Both und Palmiste Rouge bietet. Der Abstieg erfolgt über einen steilen Hang (der Pfad ist manchmal rutschig). Durchwaten Sie den Petit Bras de Cilaos.

Etappe 4: 0,200 km. Steigen Sie über den steinigen Pfad mit seinen natürlichen Stufen hinauf zu Peter Both, bis Sie die Kreuzung Petit Bras erreichen.

Etappe 5: 3,300 km. Biegen Sie nach rechts in Richtung Palmiste Rouge, schwierige Passagen. Der Pfad folgt dem Fluss in Form einer Achterbahn mit angelegten Stufen. Verlassen Sie die Schlucht und steigen Sie einen steilen Hang mit einigen Handlaufeinrichtungen hinauf bis zu einem einst bewirtschafteten Gebiet. Überqueren Sie die kleine Schlucht Martin und steigen Sie in Richtung der ersten Häuser von Palmiste Rouge hinauf.

Etappe 6: 0,200 km. Begeben Sie sich über den Farnweg zur Route Eliard Técher RD 240 (Ankunft).
800 Meter Höhenunterschied
  • Höhe des Startpunkts : 406 m
  • Höhe des Ankunftsorts : 839 m
  • Maximale Höhe : 839 m
  • Minimale Höhe : 406 m
  • Totaler positiver Höhenmeter : 800 m
  • Totaler negativer Höhenmeter : -366 m
  • Maximaler positiver Höhenmeter : 123 m
  • Maximaler negativer Höhenmeter : -78 m
Schließen